SV Babelsberg vor nächstem Coup?
ZDF
Der SV Babelsberg ist ein Gegenentwurf zu RB Leipzig. Nun treffen die beiden Ostklubs in der 2. Hauptrunde des DFB-Pokals aufeinander.
1:1 spielte der SV Babelsberg 03 am Freitagabend gegen Leipzig und blieb zum vierten Mal in Folge ungeschlagen. Allerdings passierte das in einem Punktspiel der Regionalliga Nordost. Und der Gegner hieß nicht RB, sondern Lokomotive Leipzig. Am Dienstag nun erwartet das Team aus Potsdam im DFB-Pokal den anderen, den großen Klub aus Leipzig. Also Rasenballsport.
Nur 6.000 Zuschauer sind am Dienstagabend (Anpfiff 18:30 Uhr) coronabedingt im knapp 10.800 fassenden "Karl-Liebknecht-Stadion" zugelassen. Keine zwölf Stunden hat es gedauert, da waren die Karten für das "KarLi", wie die Babelsberger ihre Arena liebevoll nennen, ausverkauft.
Ziemlich selbstbewusst geht der im DFB Pokal neben Preußen Münster einzig verbliebene Regionalligaverein aus dem Potsdamer Stadtteil Babelsberg in das Spiel. Nicht ohne Grund: Schließlich hat die Elf von Trainer Jörg Buder in der ersten Runde mit der SpVgg Greuther Fürth bereits einen Bundesligisten nach Verlängerung und Elfmeterschießen aus dem Wettbewerb geschossen. Nach der Auslosung meinte Buder ironisch: