![Superstar Cristiano Ronaldo wird zum Ladenhüter](https://bilder2.n-tv.de/img/incoming/crop23442393/9721322792-cImg_16_9-w1200/imago1012117641h.jpg)
Superstar Cristiano Ronaldo wird zum Ladenhüter
n-tv
Cristiano Ronaldo ist neben Lionel Messi der größte Star des Fußballs der letzten Dekaden. Mit jetzt 37 Jahren geht seine Karriere auf die Zielgerade. Um auch im 20. Jahr in Folge in der Champions League zu spielen, will CR7 Manchester United verlassen. Aber wer will ihn überhaupt kaufen?
Cristiano Ronaldo ist nach dem jüngsten Wirbel um seine Person nicht ins Training bei Manchester United eingestiegen. Erst am Wochenende war bekannt geworden, dass der 37-Jährige Old Trafford nach nur einer Spielzeit verlassen will, um auch im 20. Jahr in Folge in der Champions League zu spielen.
Noch sollen die Red Devils nicht gewillt sein, den Portugiesen zu verkaufen. Noch sollen "familiäre Gründe" für die Abwesenheit ausschlaggebend gewesen sein, doch der Abgang des Portugiesen scheint nur noch eine Frage der Zeit. Wohin es für ihn gehen könnte, ist noch vollkommen unklar. Der alternde Star würde das System eines jeden Vereins auf den Kopf stellen, heißt es. Sein aktuelles Gehalt von knapp 30 Millionen Euro pro Jahr wird kaum jemand bezahlen wollen.
Ronaldo war zuletzt auch mit dem FC Bayern München in Verbindung gebracht worden. In der Allianz Arena könnte der 37-Jährige den bald 34-jährigen Robert Lewandowski ersetzen, sollte der seinen Wechsel zum FC Barcelona durchbringen können. Auch wenn in München offiziell niemand was von diesem Transfer wissen will, hält sich das Gerücht hartnäckig. Ein Wechsel käme trotzdem weiterhin einer Sensation gleich. Was natürlich kaum jemanden davon abhält, von der Idee des mehrfachen Weltfußballers im Dress des FC Bayern München zu träumen.