Sturmböen in Sachsen-Anhalt: Hochwasserwarung für Altmark
n-tv
Magdeburg (dpa/sa) - Für die Flüsse in der Altmark gilt in den nächsten Tagen eine Hochwasserwarnung wegen voraussichtlich starken Regens. Am Mittwoch soll es laut Vorhersage des Deutschen Wetterdiensts (DWD) windig und teilweise stürmisch werden. Auf dem Brocken soll es schwere Sturmböen geben. Zeitweise regnet es laut Vorhersage bei bis zu acht Grad. Im Harz werden maximal fünf Grad erwartet. Im Oberharz schneit es teilweise.
Die Nacht zu Donnerstag ist bedeckt und regnerisch bei Tiefstwerten von drei Grad. Es bleibt windig bis böig. Auf dem Brocken rechnen die Meteorologen mit einem schweren Sturm. Am Donnerstag sagt der Deutsche Wetterdienst einen Orkan auf dem Brocken voraus. Im Rest von Sachsen-Anhalt bleibt es stark windig, böig und regnerisch, bei maximal zehn Grad, im Harz bei bis zu sieben Grad.
Er ist maßgeblich an der Tesla-Ansiedlung beteiligt - eine der Erfolgsgeschichten der Brandenburger Wirtschaft. Nun aber zieht sich Jörg Steinbach zurück. Als Grund nennt er das Bündnis der SPD mit dem BSW. Ministerpräsident Woidke reagiert etwas kühl. Die Grünen würdigen seine Pro-Ukraine-Haltung als nicht sehr verbreitet im Landesverband.