![Streit ums Ausparken: Frau trennt Kontrahenten mit Reizstoff](https://bilder1.n-tv.de/img/Bilder_dpa_Import/crop25085384/9681327569-cImg_16_9-w1200/Um-die-Kontrahenten-zu-trennen-setzte-die-Ehefrau-eines-Beteiligten-Reizstoffspray-ein.jpg)
Streit ums Ausparken: Frau trennt Kontrahenten mit Reizstoff
n-tv
In Erkelenz eskaliert ein Streit ums Ausparken. Bei der anschließenden Auseinandersetzung zwischen zwei Männern setzt die Ehefrau eines Beteiligten Reizstoff ein.
Erkelenz (dpa/lnw) - Bei einer handfesten Auseinandersetzung auf einem Parkplatz in Erkelenz (Kreis Heinsberg) hat eine Frau die beiden Kontrahenten mit Reizstoff getrennt. Zuvor sei es zu einem Streit ums Ausparken gekommen, teilte die Polizei heute mit.
Demnach hatte ein 59 Jahre alter Autofahrer am Freitag bei starkem Regen rückwärts aus einer Parklücke fahren wollen. Dabei habe er möglicherweise ein Ehepaar übersehen, das hinter dem Wagen entlanggegangen sei, erklärte die Polizei. Der Fahrer habe zwar noch bremsen können, anschließend sei es aber zu der Auseinandersetzung zwischen dem Fahrer und dem 56 Jahre alten Fußgänger gekommen.
Um die Männer zu trennen, setzte die 55 Jahre alte Ehefrau des Fußgängers nach Polizeiangaben Reizstoffspray ein. Der durch das Reizmittel verletzte Autofahrer kam in ein Krankenhaus. Auch das Ehepaar habe sich wegen des Reizstoffs in ärztliche Behandlung begeben. Der genaue Streitverlauf müsse nun geklärt werden, hieß es.