![Streit mit Nachbarn eskaliert: Mutter gibt Warnschuss ab](https://bilder1.n-tv.de/img/Bilder_dpa_Import/crop22769040/6411322930-cImg_16_9-w1200/Eine-Frau-halt-einem-Waffengeschaft-eine-Schreckschusspistole-in-den-Handen.jpg)
Streit mit Nachbarn eskaliert: Mutter gibt Warnschuss ab
n-tv
Burscheid (dpa/lnw) - In Burscheid hat eine 24 Jahre alte Mutter bei einem Nachbarschaftsstreit einen Schuss mit einer Schreckschusspistole abgefeuert. Verletzt worden sei dabei niemand, teilte die Polizei im Rheinisch-Bergischen Kreis am Freitag mit. Demnach stritt sich die 24-Jährige nach einer Ruhestörung in dem Mehrfamilienhaus mit ihrer 51 Jahre alten Nachbarin - erst mit Worten, dann mit Schlägen und Tritten. Andere Bewohner versuchten am Donnerstag, die beiden zu trennen.
Aus Panik lief die junge Mutter den Angaben zufolge in ihre Wohnung, holte die Schreckschusswaffe ihres Partners und richtete sie auf die Nachbarn im Treppenhaus. Dann schoss sie gegen die Decke, eine Frau im Flur sei daraufhin auf die 24-Jährige losgegangen. Die junge Mutter kam in ein Krankenhaus. Die Polizei prüfe nun, ob ein Verstoß gegen das Waffengesetz vorliegt. Alle Beteiligten bekamen eine Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung. Die Ermittlungen dauerten an.![](/newspic/picid-2921044-20250216093307.jpg)
Am Abend gibt es die erste Viererrunde von Kanzlerkandidaten in der deutschen Fernsehgeschichte: In der Redeschlacht trifft Amtsinhaber Olaf Scholz von der SPD auf seinen Herausforderer von der Union, Friedrich Merz. Vervollständigt wird das sogenannte Quadrell von den Kanzlerkandidaten der Grünen und der AfD, Robert Habeck und Alice Weidel. Insbesondere die Themen Wirtschaft und Migration dürften bei dem politischen Schlagabtausch kontrovers diskutiert werden.