Streit in Gemeinschaftsunterkunft in Ludwigslust eskaliert
n-tv
Zwei Männer geraten in einer Gemeinschaftsunterkunft in Ludwigslust aneinander. Der Streit endet mit Stichwunden und Schnittverletzungen.
Ludwigslust (dpa/mv) - Bei einem Streit in einer Gemeinschaftsunterkunft in Ludwigslust sind zwei Männer mit Glasflaschen und einem Messer aufeinander losgegangen. Einer der beiden habe eine Polizeibeamtin leicht verletzt, als diese ihm Handschellen anlegen wollte, hieß es in einer Mitteilung der Polizei am Dienstag. Der 26- und der 31-Jährige seien am Montagabend möglicherweise aneinandergeraten, nachdem einer dem anderen etwas gestohlen habe. Beide Männer seien im Krankenhaus mit Schnitt- und Stichwunden behandelt worden. Die Polizei ermittelt unter anderem wegen gefährlicher Körperverletzung.
Er ist maßgeblich an der Tesla-Ansiedlung beteiligt - eine der Erfolgsgeschichten der Brandenburger Wirtschaft. Nun aber zieht sich Jörg Steinbach zurück. Als Grund nennt er das Bündnis der SPD mit dem BSW. Ministerpräsident Woidke reagiert etwas kühl. Die Grünen würdigen seine Pro-Ukraine-Haltung als nicht sehr verbreitet im Landesverband.