Streich steht vor der Krönung seines Lebenswerkes
Die Welt
Der Einzug in das Pokalfinale ist der größte Erfolg in der Geschichte des SC Freiburg. Ein Triumph in Berlin wäre auch die Krönung des Lebenswerks von Trainer Christian Streich. Die herausragende Saison ist vor allem sein Verdienst.
Für den Rest des Abends, dies kündigte Nico Schlotterbeck an, werde er den Kellner geben. Da gehe es für ihn nur noch darum, den Moment zu genießen und sich darum „zu kümmern, was ich den Jungs zu trinken bringen kann“, sagte der Nationalspieler des SC Freiburg. Der Innenverteidiger dürfte viel zu tun bekommen haben: Der erste Einzug in das Finale des DFB-Pokals ist der größte Erfolg in der Vereinsgeschichte, ein Meilenstein. Den gilt es zu feiern.
Was interessiert in solch einem Augenblick schon, was in der kommenden Saison passiert? Dann wird sich Schlotterbeck, sollte nicht noch irgendetwas Unvorhersehbares passieren, wohl aus Freiburg verabschieden und für Borussia Dortmund spielen. Am Dienstag vor dem Halbfinale beim Hamburger SV war sogar bereits vermeldet worden, dass Schlotterbeck mit dem BVB Einigung erzielt habe. „Ich habe das gelesen, aber ich kann dazu sagen, dass ich da bis Saisonende nichts tut“, sagte der umworbene Abwehrspieler.