
Steppender Osterhase legt sich mit Jauch an
n-tv
Am Ostermontag eskaliert die Lage mit dem Osterhasen im Plüschkostüm. Jauch stichelt, doch der Gegner schlägt zurück. "Der Hase muss raus! Der Hase ist überfordert!", ruft Jauch. Lingerie der Queen und Miss Germany sorgen für Abstürze.
Spätestens seit "Donnie Darko" wissen wir: Bei Menschen im Hasenkostüm ist Vorsicht angesagt. Günther Jauch hat den Film vermutlich nicht gesehen. Denn er verspürte keine Scheu, sich zu Beginn des großen Specials am Ostermontag mit dem verkleideten Helfer anzulegen. Der brachte erneut jedem Kandidaten einen Korb voller goldener Eier mit Sonderjokern ins Studio. Doch statt dem fröhlichen Hopsen des Vortages fiel der Einzug etwas weniger enthusiastisch aus. "Seniorentrippelschritt", mokierte sich Jauch. "Haben Sie es im Kreuz?" Da schmiedete der Hase einen Plan.
Bei der nächsten Kandidatin gab es erneut kein Hopsen, dafür legte der (mutmaßliche) Herr im etwas räudigen Kostüm am Ende einen Steppschritt hin. "Stepphase", freute sich Jauch. Beim nächsten Auftritt gab der Osterhase den Pantomimen. Doch irgendwie schien ihm am Job als Hofnarr von "Wer wird Millionär?" vollends die Lust vergangen zu sein. Denn beim fünften Kandidaten des Oster-Specials warf er den Korb mit den Styropor-Eiern plötzlich einfach zu Boden. "Der Hase muss raus! Der Hase ist überfordert!", rief Jauch.
Am Ende war dem Hasenhelfer offenbar alles egal. Er überreichte kurzerhand Jauch den Eierkorb und machte sich von dannen. "So ein Scheißergebnis hatten wir lange nicht mehr" - Jauchs Kommentar zum Ergebnis des Publikumsjokers bei Melanie Steckel passte irgendwie auch zum Endergebnis der Kandidatin mit dem "A-Team"-T-Shirt. Die Braunschweigerin hatte zweimal richtig gezockt und war für ihren Mut belohnt worden. Beim dritten Mal aber scheiterte sie an der "Miss Germany".
