Stefanie Kloß versinkt im Tränenmeer
n-tv
Taschentücher, Bier und musikalische Achterbahnfahrten: Das "Tauschkonzert" ist endlich zurück! Zum Start der Jubiläumsstaffel von "Sing meinen Song" steht Silbermond-Frontfrau Stefanie Kloß im Mittelpunkt.
Nach dem großen "Deutschland sucht den Superstar"-Jubiläum holen nun auch die "Sing meinen Song"-Verantwortlichen die Jubiläumskiste aus dem Partykeller und zünden unter dem Abendhimmel von Südafrika zehn Kerzen an. Zehn Jahre "Tauschkonzert" - "das ist schon etwas ganz Besonderes!", erklärt Host Johannes Oerding mit stolzem Blick. Auch die anderen Mitwirkenden können es kaum erwarten und fiebern dem Beginn der ersten Cover-Runde entgegen wie kleine Kinder dem Weihnachtsabend.
Deutschpop-Prinzessin LEA ist schon "total aufgeregt." Lagerfeuer-Poet Clueso ist einfach "nur glücklich" und freut sich, wieder "unter Freunden" zu sein - und Charts-Dauergast Nico Santos ist zu ewigem Dank verpflichtet: "Dieses Format hat mein Leben verändert!", gesteht der gebürtige Bremer mit mallorquinischen Wurzeln.
Neben Johannes Oerding, Nico Santos, Clueso und LEA sind auch die beiden Format-Neulinge Montez und Alli Neumann sowie Silbermond-Aushängeschild Stefanie Kloß zu Gast. Letztgenannte darf sich zu Beginn aber erst einmal zurücklehnen, denn "der erste Abend gehört Deutschlands größter Frontfrau", verkündet Johannes Oerding. Noch schnell die Gläser gefüllt, kurz angestoßen und dann geht die Soundreise auch schon los.
Der finale Showdown im "Sommerhaus der Stars" bringt dem Siegerpaar Sam Dylan und Rafi Rachek 50.000 Euro mehr auf dem Konto ein. Doch das Finale sorgt vor allem durch Eskalationen und Handgreiflichkeiten für Gesprächsstoff. Zuschauer diskutieren: Haben wir alle Trash-TV etwa jahrelang falsch verstanden?