![Stefan Raab bläst zum TV-Frontal-Angriff](https://bilder3.n-tv.de/img/incoming/crop25237598/0991322537-cImg_16_9-w1200/3EE74.jpg)
Stefan Raab bläst zum TV-Frontal-Angriff
n-tv
Nur vier Tage, nachdem er sich ins Rampenlicht zurückgeboxt hat, feiert Stefan Raab auch schon den regulären Dienstantritt bei seinem neuen Arbeitgeber. Auf RTL+ präsentiert er die Premiere von "Du gewinnst hier nicht die Million bei Stefan Raab" - eine Show mit so einigen Wiedererkennungseffekten.
"Es ist Mittwoch, der 18.9.2024. Aus dem Studio 1 des Raab Entertainment Parks. Meine Damen und Herren, nun ist es so weit: Nach fast zehn Jahren Sommerpause kehrt er zurück, um Sie und sich selbst gut zu unterhalten. Bitte begrüßen Sie Ihren Gastgeber: Stefan Raab." Mit diesen Worten vom langjährigen "TV total"-Sprecher Manfred Winkens, einem musikalischen Intro der Heavytones und einem Schwenk durch die an eine Kleinstadt erinnernden Kulissen ist die Sensation perfekt: Stefan Raab is back in town. Jetzt gibt's ein pa aufs Maul.
Und zwar von nun an so richtig. Schließlich markierte die Kirmes-Keilerei mit Regina Halmich, mit der sich Raab am Samstag nach neunjähriger TV-Abstinenz ins Rampenlicht zurückgeboxt hat, erst den Anfang seiner viel größeren Comeback-Pläne. Fünf Jahre haben sich er und RTL aneinander gebunden, um die Unterhaltungslandschaft in TV und Stream noch einmal ordentlich umzugraben. Den Startschuss bildet die Show "Du gewinnst hier nicht die Million bei Stefan Raab", die am Abend exklusiv auf RTL+ ihre Premiere feierte.
Schon als Raab mit hellem Hemd, Jeans und weißen Turnschuhen das Studio betritt, wirkt es einen Moment lang so, als sei die Zeit mal eben für eine knappe Dekade stehen geblieben. Von Raabs Blessuren nach dem Boxkampf ist nichts mehr zu sehen, er strahlt, winkt und verbeugt sich, während ihn das Publikum frenetisch feiert. Die Zuschauerränge sind proppenvoll - die erst seit Samstagabend erhältlichen Tickets gingen mutmaßlich weg wie warme Semmeln.