Stecheralarm und Abschiedstränen
n-tv
Bei Neu-Bauer Enno laufen die Motoren heiß. Im Liebesparadies von Nils und Sabrina sorgen "Kumpeltyp"-Gefühle für ein vorzeitiges Kapitelende. Und bei Bio-Bauer Mathias stürzen sich zahllose Mücken in die Schlacht Mensch gegen Insekt.
So langsam aber sich rückt die Staffel-Ziellinie immer mehr ins Blickfeld. Da wird es für die beiden bisher noch im Hintergrund stehenden Bauern Enno und Olaf höchste Zeit, in den Hofwochen-Modus zu schalten. Milchbauer und Motorrad-Fan Enno holt seine Kim in Begleitung seines kompletten "MCs" ab. Die niedersächsische "Sons of Anarchy"-Kolonne lässt das Herz der Hofdame auch gleich schneller schlagen: "Ich fahre selbst Motorrad", verrät Kim. Na, das passt doch schon mal ganz gut zusammen. Am Nachmittag überzeugt dann auch noch Ennos selbstgebackene Pizza, sodass Kim nach dem ersten Kennenlern-Schnupperkurs ein rundum positives Zwischenfazit zieht: "Ich fühle mich sehr wohl und gut aufgehoben", resümiert die Hofdame mit glänzenden Augen.
Bei Bio-Landwirt Olaf in Brandenburg wird der Unterkunftsbereich für Servicekraft Bettina auf Hochglanz poliert. Auch dank der Hilfe einer eifrigen Haushälterin präsentiert sich das schnieke Anwesen des 59-jährigen Mutterkuh-Experten von seiner Schokoladenseite. Bettina ist von der ersten Sekunde an "begeistert". Empfangen wird der neue Hof-Gast mit Regenschirmschutz, einem Sträußchen Blumen und von zwei apportierfreudigen Hof-Hunden, die Bettina sofort ins Herz schließen.