Stars der Bundesliga im Duell um Ballon d'Or
n-tv
Robert Lewandowski ist bereits als bester Torjäger Europas ausgezeichnet, nun könnte er auch als Weltfußballer ausgezeichnet werden. Der Bayern-Stürmer hat Konkurrenz aus der Bundesliga: auch Erling Haaland steht auf der Liste der Nominierten. Zwei junge DFB-Spieler dürfen auf die Junior-Auszeichnung hoffen.
Die Bundesligastars Robert Lewandowski vom FC Bayern München und Erling Haaland von Borussia Dortmund dürfen sich Hoffnungen auf den Gewinn des Ballon d'Or, der Auszeichnung zum besten Fußballer des Kalenderjahres, machen. Die französische Fachzeitschrift France Football gab am Freitag die in diesem Jahr 30 Nominierten bekannt, unter denen standesgemäß auch Rekordsieger Lionel Messi (6 Ballon d'Or) und Superstar Cristiano Ronaldo (5) zu finden sind.
Bayern-Torjäger Lewandowski dürfte nach seiner Fabelsaison 2020/21 (41 Bundesligatreffer) zum engeren Favoritenkreis für die Wahl zählen. Aber auch fünf italienische Europameister, darunter die Innenverteidiger Giorgio Chiellini und Leonardo Bonucci, stehen auf der Liste.