Star-DJ Dario G stirbt mit 53 Jahren
n-tv
Sein Song "Carnaval de Paris" wird 1998 zum Hit der Fußball-WM. Nun ist der Musiker Paul Spencer, der unter dem Namen Dario G bekannt geworden ist, im Alter von nur 53 Jahren gestorben. Seine Familie nimmt mit rührenden Worten Abschied.
Mit Liedern wie "Sunchyme" und "Carnaval de Paris" prägte er die 1990er. Nun ist der Musiker Paul Spencer, der unter dem Namen Dario G auftrat, im Alter von 53 Jahren gestorben, wie die britische Rundfunkanstalt BBC und der Fernsehsender Sky News am Montag unter Berufung auf einen Instagrampost seiner Familie meldeten. "Mit großer Trauer geben wir bekannt, dass unser geliebter Paul Spencer heute verstorben ist. Er war bis zum Schluss positiv gestimmt, aber es war ein Kampf, den er nicht mehr führen konnte. Er hinterlässt ein wunderbares musikalisches Erbe und viele glückliche Erinnerungen für viele Menschen. Jeder, der ihn liebte, wird ihn schmerzlich vermissen", heißt es in dem Post.
Vor einem Jahr hatte Spencer bei Instagram mitgeteilt, dass bei ihm Darmkrebs diagnostiziert worden ist. Die Wohltätigkeitsorganisation Macmillan Cancer schrieb unter die Nachricht zu seinem Tod, er habe ein unglaublich gutes Herz gehabt und ihre Organisation im vergangenen Jahr mit Erlösen aus seiner Single "Savour The Miracle Of Life" unterstützt. Er werde von allen vermisst werden, die ihn gekannt hätten, hieß es im Eintrag der Organisation.
Noch vor drei Wochen hatte sich Spencer selbst mit einem Update zu seiner Gesundheit bei seinen Followern gemeldet. Wegen einer Infektion hatte er im Krankenhaus gelegen und freute sich nun, endlich entlassen worden zu sein: "Ich bin raus! Endlich! Ist in der Außenwelt im letzten Monat irgendetwas Interessantes passiert? Ich weiß, dass ihr mir alle überwältigende Unterstützung, Liebe und Stärke geschickt habt. Und unzähligen anderen, denen es wie mir geht. Ich hoffe und bete, dass jeder seine beste Chance bekommt. Ich danke euch." Er habe das Gefühl, genug Energie zu haben, um "die nächsten Etappen vollständig zu bewältigen".
Der finale Showdown im "Sommerhaus der Stars" bringt dem Siegerpaar Sam Dylan und Rafi Rachek 50.000 Euro mehr auf dem Konto ein. Doch das Finale sorgt vor allem durch Eskalationen und Handgreiflichkeiten für Gesprächsstoff. Zuschauer diskutieren: Haben wir alle Trash-TV etwa jahrelang falsch verstanden?