![St. Pauli II holt zum Vorrunden-Abschluss Punkt in Flensburg](https://bilder3.n-tv.de/img/Bilder_dpa_Import/crop23149738/9891327311-cImg_16_9-w1200/Ein-Fuball-Spiel.jpg)
St. Pauli II holt zum Vorrunden-Abschluss Punkt in Flensburg
n-tv
Flensburg (dpa/lno) - Die zweite Mannschaft des FC St. Pauli hat in einem Nachholspiel der Fußball-Regionalliga Nord, Staffel Nord, überraschend ein 3:3 beim Tabellenzweiten Weiche Flensburg geholt. Dominic Hartmann und Jonah Gieseler hatten die Gastgeber am Mittwochabend zweimal in Führung gebracht. Für die Hamburger trafen Max Brandt und der zweifache Torschütze Aurel Loubongo-M'Boungou. Den Punkt für die Schleswig-Holsteiner rettete in der sechsten Minute der Nachspielzeit Gieseler mit einem verwandelten Foulelfmeter.
St. Paulis Luca Günther kassierte wegen einer Notbremse kurz vor der Pause die Rote Karte. Kurz nach dem Wiederanpfiff musste zudem der Hamburger Türhüter Sören Ahlers verletzt ausgewechselt werden.
Die Partie brachte keinerlei Veränderungen in der Tabelle und für die Zusammensetzung der Meister- sowie der Abstiegsrunde. Die Flensburger spielen um den Titel, St. Pauli bleibt Siebter und spielt gegen den Abstieg.
![](/newspic/picid-2921044-20250216093307.jpg)
Am Abend gibt es die erste Viererrunde von Kanzlerkandidaten in der deutschen Fernsehgeschichte: In der Redeschlacht trifft Amtsinhaber Olaf Scholz von der SPD auf seinen Herausforderer von der Union, Friedrich Merz. Vervollständigt wird das sogenannte Quadrell von den Kanzlerkandidaten der Grünen und der AfD, Robert Habeck und Alice Weidel. Insbesondere die Themen Wirtschaft und Migration dürften bei dem politischen Schlagabtausch kontrovers diskutiert werden.