St. Pauli beendet Durststrecke
n-tv
Nach fünf Spielen ohne Sieg platzt beim FC St. Pauli der Knoten. Die Kiezkicker gewinnen am Abend gegen Jahn Regensburg und grüßen damit wieder von der Tabellenspitze. Für die Bayern ist es die vierte Heimniederlage in Folge.
Nach einem Traumstart hat der FC St. Pauli im engen Aufstiegsrennen der 2. Fußball-Bundesliga drei wichtige Punkte beim SSV Jahn Regensburg verbucht. Die Hamburger siegten am Abend in einer packenden Partie mit 3:2 (2:0) und stürmten z umindest vorübergehend wieder an die Tabellenspitze.
Etienne Amenyido (7. Minute), Guido Burgstaller (11./Foulelfmeter) mit Saisontor Nummer 16 und der eingewechselte Daniel-Kofi Kyereh (66.) trafen vor 7605 Zuschauern für St. Pauli. Der Jahn bäumte sich nach der Pause mit großer Moral auf, konnte aber durch die Angreifer Andreas Albers (56.) und David Otto (73.) nur zweimal verkürzen. Für die Bayern war es die vierte Heimniederlage in Folge.
"Wir haben in der ersten Halbzeit guten Fußball gezeigt", sagte Angreifer Burgstaller nach der Partie beim Pay-TV-Sender Sky: "Aber dann lassen wir die Regensburger zu einfach zurück in das Spiel."