Störungen bei Spotify und Snapchat
n-tv
Am frühen Abend können etliche Apps und Webseiten, darunter der Musikstreamingdienst Spotify, weltweit nicht erreicht werden. Die Ursache scheint schon festzustehen, schließlich meldet Google technische Probleme.
Der Musikstreaming-Dienst Spotify sowie andere Apps und Websites sind am Dienstag für viele Nutzer weltweit gestört gewesen. Ein wahrscheinlicher Auslöser waren Probleme in Googles Cloud-Infrastruktur, auf die viele Anbieter zurückgreifen. Der Internet-Konzern berichtete kurz nach 19.00 Uhr MEZ auf seinem "Dashboard" von technischen Problemen und teilte sieben Minuten später mit, dass sie zumindest teilweise behoben worden seien.
Spotify bestätigte über Twitter ebenfalls die Störung: "Uns sind momentan einige Probleme bekannt und wir kümmern uns darum. Wir halten euch auf dem Laufenden." Mittlerweile sollen nach Aussage des Unternehmens die Probleme größtenteils gelöst sein.
Eine 14-Jährige muss nach Angaben der Staatsanwaltschaft über Monate ein unvorstellbares Martyrium ertragen: Die Stiefmutter des Mädchens soll sie teils wochenlang in der Dusche eingesperrt und misshandelt haben - mit Wissen und Hilfe des Vaters und ihrer Tochter. In Neubrandenburg startet jetzt der Prozess.