![SSC Schwerin im letzten Heimspiel des Jahres gefordert](https://bilder2.n-tv.de/img/Bilder_dpa_Import/crop23806857/456132351-cImg_16_9-w1200/Trainer-Felix-Koslowski-vom-SSC-Palmberg-Schwerin.jpg)
SSC Schwerin im letzten Heimspiel des Jahres gefordert
n-tv
Schwerin (dpa/mv) - Die Volleyballerinnen des SSC Palmberg Schwerin wollen sich mit einem Erfolg von ihren Fans aus dem Jahr 2022 verabschieden. Die Aufgabe gegen den USC Münster am Dienstagabend (17.30 Uhr) wird aber keine einfache sein. "Münster hat es geschafft, recht viel Konstanz im Kader zu behalten. Die Ergebnisse sprechen für sich", sagte Trainer Felix Koslowski über die Gäste. Beide Teams haben sechs ihrer bislang acht Spiele gewonnen. Allerdings weisen die auf Rang drei liegenden Mecklenburgerinnen zwei Punkte mehr auf als das fünftplatzierte Münster.
Seine Mannschaft hatte Koslowski angesichts des engen Spielplans daher auch am Nachmittag des ersten Weihnachtstages wieder zum Training beordert. Denn nach dem Duell gegen den USC steht am 30. Dezember (17.30 Uhr) die Jahresabschluss-Partie beim aktuellen Tabellenführer SC Potsdam an.
"Wir hatten der Liga einmal vorgeschlagen, zwischen Weihnachten und Neujahr kein Spiel zu machen", sagte Koslowski mit Blick auf das Programm. "Die Reaktion der Liga war, dass wir jetzt zwei Spiele spielen. Das ist genau mein Humor", scherzte er, räumte jedoch ein: "Wir sind alle Profis und wissen, dass das zum Geschäft dazugehört." Zudem verwies er auf das Interesse der Fans in diesen letzten Tagen des Jahres. "Diese Spiele sind extrem gefragt."