![Sportsender Dyn gibt Preis und neue Rechte bekannt](https://img.welt.de/img/bildergalerien/mobile244428100/3021359797-ci16x9-w1200/RIESEN-Courtside-Live-Business-Nacht-der-MHP-Riesen-Ludwigsburg.jpg)
Sportsender Dyn gibt Preis und neue Rechte bekannt
Die Welt
Fünf Monate vor dem Start wird das neue Sport-TV-Projekt Dyn immer konkreter. Unter anderem werden die Bundesligaspiele der Handballer, Basketballer und Tischtennis-Spieler präsentiert. Auch der Preis ist geklärt. Vor allem für Handball-Fans wird es günstiger.
Die neue Sport-TV-Plattform des ehemaligen DFL-Managers Christian Seifert und des Medienunternehmens Axel Springer SE, zu der auch WELT gehört, liegt mit Rechteerwerb und Vorbereitung innerhalb des selbst aufgestellten Zeitplans. Rund fünf Monate vor dem Start hat das Unternehmen nun am Mittwoch auch die Preise und Konditionen veröffentlicht: Das Monatsabonnement von Dyn soll 14,50 Euro kosten. Im Jahresabo beträgt der Preis 12,50 Euro pro Monat.
Dyn-Manager Andreas Heyden bezeichnete das als „einfaches, transparentes und faires Modell“. Es handele sich nicht um ein „Einführungsangebot“, das bald über den Haufen geworfen werde. Sendestart ist am 23. August. Die erste Live-Übertragung ist der Handball-Supercup in Düsseldorf zwischen dem Deutschen Meister und dem Pokalsieger. Zu sehen ist das Live-Angebot von Dyn über Computer, internetfähiges Fernsehen und Handy. Die Streamingplattform für Sportarten jenseits des Fußballs hat fünf Disziplinen im Angebot.