Spannende Aufgaben für deutsche EL-Klubs
n-tv
Die deutschen Champions-League-Starter haben bei ihrer Auslosung überaus unterschiedliche Erfahrungen gemacht: Spannende Gruppe, Glückslos, Schockprogramm. In der Europa League können sich Eintracht Frankfurt und Bayer Leverkusen nicht beschweren.
Die Fußball-Bundesligisten Bayer Leverkusen und Eintracht Frankfurt stehen vor reizvollen, aber lösbaren Aufgaben auf dem Weg in die K.o.-Runde der Europa League. Frankfurt bekommt es in der Gruppenphase mit Mesut Özil und Fenerbahce Istanbul sowie Olympiakos Piräus und Royal Antwerpen zu tun. Das ergab die Auslosung in Istanbul. Leverkusen spielt gegen Celtic Glasgow, Real Betis Sevilla und Ferencvaros Budapest. gegen die Ungarn gibt es ein Wiedersehen mit dem ehemaligen Bundesliga-Trainer Peter Stöger. Spannend aus deutscher Sicht wird es auch in Gruppe B: Dort versammelt sich reichlich deutsche Fußball-Prominenz. So treffen der ehemalige Bayern-Trainer Niko Kovac gemeinsam mit Torwart Alexander Nübel und Nationalstürmer Kevin Volland mit ihrer AS Monaco unter anderem auf die PSV Eindhoven. Bei den Niederländern stehen mit Trainer Roger Schmidt, WM-Held Mario Götze und DFB-Verteidiger Philipp Max ebenfalls drei deutsche Fußball-Promis unter Vertrag. Komplettiert wird die Gruppe durch Real San Sebastian und Sturm Graz.Lionel Messi ist zwar inzwischen weit entfernt, hat aber nach wie vor einen ganz dollen Blick auf den FC Barcelona. Der Klub ist für den Superstar eine Herzensangelegenheit - und was er momentan sieht, begeistert ihn. Ein Kompliment, das vor allem Trainer Hansi Flick gilt. Und der reagiert seinerseits mit einem Lob.
Endlich muss die Konkurrenz wieder das Fernglas rausholen. Nach einer äußerst heiklen Saison dominiert der FC Bayern München die Fußball-Bundesliga der Männer. Bereits jetzt könne der Rekordmeister die Meisterfeier planen, sagt Ehrenpräsident Uli Hoeneß. Er ist auch aus anderen Gründen rundum zufrieden.