![Spaniens Heimspiele sind ein „Bündnis mit dem Feind“](https://img.welt.de/img/sport/mobile231855541/1651354217-ci16x9-w1200/Spain-s-Alvaro-Morata-up-and-Swed.jpg)
Spaniens Heimspiele sind ein „Bündnis mit dem Feind“
Die Welt
Spaniens Auswahl scheitert beim Start in die Europameisterschaft an einem defensiven Gegner, fehlender Durchschlagskraft im Angriff - und den Bedingungen in Sevilla. Die meiste Kritik vereinen Stürmer Morata und Trainer Enrique auf sich.
Die multinationale EM mit elf Ausrichtern ist ja ein Novum im Fußball, und so lernt der Betrachter jeden Tag neu dazu. Seit dem 0:0 der Spanier gegen Schweden weiß er: Es gibt auch Ausrichter, die wohl lieber keine Ausrichter mehr wären. Weil sie „den Feind im eigenen Haus haben“, wie die Sportzeitung „Marca“ schreibt. Und wie bestätigen kann, wer am Montagabend in Sevilla mit dabei war. Die ganze Sache beginnt, mal wieder, bei der Pandemie. 2020 hätte Spanien in Bilbao gespielt. Atlantikküste, mildes Klima, modernes Stadion. Doch 2021 wollten die Basken der Uefa keine Zuschauer garantieren, und bevor man die Spiele ganz verloren hätte, ordnete der Verband den Umzug nach Sevilla an.More Related News