Spandau verpasst CL-Auftakt nach Maß in Belgrad
n-tv
Belgrad (dpa/bb) - Die Wasserballer von Spandau 04 haben am Mittwochabend einen Auftakt nach Maß in der Champions League-Hauptrunde verpasst. Beim serbischen Traditionsteam Roter Stern Belgrad verloren die Berliner nach anfänglicher Führung und 5:5-Halbzeitstand am ersten von insgesamt 14 Spieltagen der Achter-Gruppe B (bis Mai 2022) mit 9:12 (2:1,3:4,0:4,4:3).
Auch der deutsche Meister und Gruppengegner Waspo Hannover verlor bei Jug Dubrovnik deutlich mit 7:13 (2:7). Die vier Besten nach Abschluss der Hauptrunde qualifizieren sich für das Final 8 des Königswettbewerbs im Juni nächsten Jahres in Belgrad.
Beim Spiel gegen den 2013-Gewinner der Champions League begannen die Berliner defensivstark und führten Mitte des zweiten Spielabschnitts bereits mit 3:1. Danach mehrten sich die Fehler im Spielaufbau, Chancennutzung und Durchsetzungskraft im Angriff ließen stark nach. Belgrad nutzte das aus, glich zur Halbzeit (5:5) aus und dominierte das dritte Viertel mit 4:0 - und entschied damit die Partie.