Spätes Tor von DFB-Debütant Kleindienst reicht Gladbach nicht
n-tv
Für Borussia Mönchengladbach setzt sich der Negativtrend der letzten Wochen fort. Auch in Augsburg gibt es nichts zu holen. Und das, obwohl Neu-Nationalspieler Kleindienst trifft. Die Fuggerstädter hingegen können ein wenig durchatmen.
Der FC Augsburg hat in der Fußball-Bundesliga einen dringend benötigten Sieg gefeiert und sich vorerst von den Abstiegsrängen distanziert. Die Mannschaft von Trainer Jess Thorup gewann zum Auftakt des sechsten Spieltags verdient mit 2:1 (1:0) gegen Borussia Mönchengladbach und feierte nach ihrem bisherigen Fehlstart mit nur vier Punkten aus fünf Spielen einen kleinen Befreiungsschlag.
Keven Schlotterbeck (39.) und der eingewechselte Alexis Claude-Maurice (65.) erzielten die Treffer für Augsburg, dem möglichen Neu-Nationalspieler Tim Kleindienst (72.) gelang für Gladbach nur der Anschluss. Mit dem Sieg zog der mit Ambitionen in die Saison gestartete FCA in der Tabelle vorbei an den Gladbachern, deren Blicke sich nach nun vier Niederlagen aus den ersten sechs Saisonspielen vorerst nach unten richten dürften.