
Spätes Gegentor: Starker Uzun reicht nicht für FCN-Sieg
n-tv
Auf die 0:3-Katastrophe von Hannover lassen die Nürnberger Profis ein enttäuschendes 2:2 gegen den Tabellenletzten VfL Osnabrück folgen. Ein starker Doppelpacker Uzun reicht nicht.
Nürnberg (dpa/lby) - Der 1. FC Nürnberg hat trotz eines Doppelpacks von Can Uzun gegen den Tabellenletzten VfL Osnabrück nicht in die Erfolgsspur zurückgefunden. Beim 2:2 (1:1) am Samstag brachte der 18 Jahre alte Offensivspieler den "Club" in der 2. Fußball-Bundesliga mit seinen Saisontoren neun und zehn (17./51. Minute) zweimal in Führung.
Zum Sieg reichte das im Max-Morlock-Stadion aber nicht, weil Osnabrücks Joker Kwasi Okyere Wriedt in der langen Nachspielzeit das verdiente 2:2 gelang (90.+3). Erik Engelhardt hatte in der ersten Hälfte einen feinen Konter der Gäste zum 1:1 abgeschlossen (43.). Die Gäste drängten lange erfolglos auf den zweiten Ausgleich, Jannes Wulff etwa hatte Pech mit einem Lattenschuss (72.).
"Es war zu wenig", kommentierte Doppel-Torschütze Uzun enttäuscht. "Wir machen Tore, gehen in Führung und lassen uns dann zurückfallen." Der Youngster beklagte die Defensivarbeit der gesamten Mannschaft: "Wir müssen unser Tor besser verteidigen."