![Sorgen um Weltmeister - Zehnkämpfer Kaul verlässt Innenraum mit blutigem Fuß](https://img.welt.de/img/bildergalerien/mobile232935709/3421358757-ci16x9-w1200/Tokio-2020-Leichtathletik.jpg)
Sorgen um Weltmeister - Zehnkämpfer Kaul verlässt Innenraum mit blutigem Fuß
Die Welt
Niklas Kaul war als Zehnkampf-Weltmeister bei den Olympischen Spielen in Tokio angetreten. Doch es ist nach Stand der Dinge unklar, ob die deutsche Medaillenhoffnung weitermachen kann. Er hat sich nach dem Hochsprung verletzt. Alle News aus Tokio im Live-Ticker.
Weltmeister Niklas Kaul muss um die Fortsetzung seines ersten olympischen Zehnkampfes bangen. Der 23 Jahre alte Mainzer zog sich am Mittwoch beim Hochsprung eine Fußverletzung zu, bestätigte ein Sprecher des Deutschen Leichtathletik-Verbandes. Ob Kaul über die 400 Meter zum Abschluss des ersten Wettkampftages antreten könne, sei offen. Der Mitfavorit auf eine Medaille hatte im Hochsprung mit 2,11 Meter eine persönliche Bestmarke aufgestellt und danach den Stadioninnenraum humpelnd mit einem blutigem Fuß verlassen. Mit 3380 Punkten stand er auf dem 13. Platz der Zwischen-Wertung.More Related News