Sorge um Mahomes, heftiger Verletzungsschock für Dolphins
n-tv
Woche 15 der NFL bietet Drama um Playoff-Plätze und ein 90-Punkte-Spektakel. Während Josh Allen mit seinen Buffalo Bills einen beeindruckenden Sieg in Detroit einfährt, machen die Kansas City Chiefs sich Sorgen um den verletzten Patrick Mahomes. Noch schlimmer geht es bei den Miami Dolphins zu.
Selten gab es in der NFL ein Team, das bei 12-1 stand und derart wenig überzeugend abgeliefert hat. Aber: Wer gewinnt, hat recht. Deshalb trauen die Experten den Kansas City Chiefs den Titel-Hattrick durchaus zu. Und die Konkurrenz dürfte an diesem Sonntag nicht gerade begeistert zugeschaut haben: Denn der Super-Bowl-Sieger, der bereits die Playoffs und den Divisionstitel eingetütet hat, zeigt gegen Cleveland nach langem wieder mal eine dominante Leistung und fährt einen ungefährdeten 21:7-Sieg ein.
Gegen Ende des Spiels hält jedoch jeder Chiefs-Fan bange den Atem an: Superstar-Quarterback Patrick Mahomes wird bei einem Passversuch zu Boden gebracht und heftig nach hinten gebeugt, der Knöchel knickt dabei um. Mahomes muss vom Feld, humpelt zur Seitenlinie. Er kehrt nicht zurück. Ist der Sieggarant etwa ernsthafter am Sprunggelenk verletzt? Nach der Partie gibt es leichte Entwarnung: Der Cheftrainer der Chiefs, Andy Reid, erklärt, dass Mahomes' Knöchel nicht gebrochen ist und dass von Tag zu Tag über seinen Gesundheitszustand entschieden wird. Ein Video eines Journalisten einer Regionalzeitung aus Kansas City zeigt, wie der Quarterback später aus der Kabine läuft, etwas unrund, aber nicht humpelnd, und dann mit einem Wagen weggefahren wird. Browns-Runninback Nick Chubb erwischt es da schon schlimmer: Er bricht sich gegen die Chiefs den linken Fuß, nachdem er sich in der letzten Saison einen Kreuzbandriss zugezogen hatte.
Die Dolphins (6-7 vor der Partie) wollen sich noch irgendwie in die Playoffs retten, nachdem von den ersten acht Partien sechs verloren gingen. Aber Miami, das vier seiner letzten fünf Spiele gewonnen hatte, kommt gegen die Houston Texans so gar nicht in Fahrt.
Das Spiel zwischen Union Berlin und dem VfL Bochum ist in der Nachspielzeit beim Stand von 1:1 lange unterbrochen worden. VfL-Keeper Drewes wird von einem Gegenstand getroffen. Er kann nicht weiterspielen. Feldspieler Hofmann muss ins Tor. Das Spiel wird beendet. Es ist völlig unklar, wie das Spiel gewertet wird.