Sonne-Wolken-Mix bei bis zu 18 Grad in Thüringen
n-tv
Sonnenschein und Wolken wechseln sich am Mittwoch in Thüringen ab. Am Vormittag fallen noch einzelne Tropfen, später soll es nicht mehr regnen.
Erfurt (dpa/th) - Eine Mischung aus Sonne und Wolken bestimmt das Wetter am Mittwoch in Thüringen. Am Vormittag fällt bei dichter Bewölkung örtlich ein wenig Regen, wie der Deutsche Wetterdienst mitteilte. Später zieht sich der Regen aber zurück und die Sonne zeigt sich immer wieder. Die Temperaturen erreichen 13 bis 18 Grad, im Bergland 10 bis 15 Grad.
Klar und trocken geht es in der Nacht zum Donnerstag weiter. Es kühlt ab auf 7 bis 3 Grad, in Tälern und Senken kann es Nebel geben. Der Donnerstag wird abgesehen von wenigen Quellwolken heiter. Es bleibt trocken bei 18 bis 21, im Bergland 14 bis 17 Grad.
In der Nacht zum Freitag ziehen den Angaben zufolge Wolken auf, Regen fällt bei Tiefstwerten zwischen 9 und 6 Grad aber nicht. Der Freitag startet heiter bis wolkig, später verdichten sich die Wolken aus Richtung Nordwesten. Die Temperaturen steigen auf 19 bis 23 Grad, im Bergland 14 bis 17 Grad.
Er ist maßgeblich an der Tesla-Ansiedlung beteiligt - eine der Erfolgsgeschichten der Brandenburger Wirtschaft. Nun aber zieht sich Jörg Steinbach zurück. Als Grund nennt er das Bündnis der SPD mit dem BSW. Ministerpräsident Woidke reagiert etwas kühl. Die Grünen würdigen seine Pro-Ukraine-Haltung als nicht sehr verbreitet im Landesverband.