
"Sonja weint, Jan weint und Elena zittert!"
n-tv
Tag 5 im Dschungel ist ein Tag voller plumper Provokationen, Schockmomenten und Binsenweisheiten. Während Elenas Kletterprüfung zum Highlight des Tages zählt, bricht das Prüfungsprotokoll von 4-Sterne-Thorsten alle Rekorde! Selbst von den Prüfungsberichten, die noch kommen werden!
Leute, das ist ja hier "wie bei der Muppet Show"! Kaum ein Tag vergeht, an dem die Campis intellektuell nicht an ihre Grenzen geraten. Besonders unsere Giulia Intellectica leidet unter der vermeintlichen Blödheit ihrer Pritschenkollegen. Hinzukommen noch die "billigen Provokationen" ihrer Erzfeindin Danni. Ein Blick zu viel, ein Wort falsch betont: Die Hirnakrobatin durchlebt schwere Stunden inmitten einer Schar legendärer Lagerfeuer-Trottel.
Und weil die Langeweile die Camper langsam aber sicher zu killen scheint, brechen Kader und Mola gemeinsam zu einer Schatzsuche auf. Diese scheitert zwar fast "an der Kommunikation zwischen Mann und Frau", die zwar laut Mola "sehr schön, aber kompliziert ist", doch durch mehr Glück als Geschick gelingt es den beiden, mit der Schatzkiste ins Camp zurückzukehren.
Die Freude dürfte jetzt wirklich sehr groß sein, aber leider können die kleinen Einsteins nicht die Frage beantworten, wie viele Minuten eine Woche hat. Nachrechnen? Sich Zeit lassen? Mathematik-Professorin Siegel die Rechenaufgabe in den Sand schreiben lassen? Nix da! Oder wie Winfried die Mathe-Schmach zusammenfasst: "Der Gruppenzwang und die Dummheit ruinieren die Schatzsuche."