"Solidarisiere dich auch mit dem Gesocks!"
n-tv
Maurice kann nur bis eins zählen, ein Einhorn ist das Glück des Ehepaars Stehfest und Walentina bringt die ganze Gruppe gegen sich auf: Folge 2 im Sommerhaus ist nichts für zarte Gemüter! Oder wie Justine sagt: "Menschlich auf jeden Fall unterirdisch".
Menschenskinder! Immer diese "Minusmenschen"! Walentina reicht es - mal wieder. Erst recht, wenn zu den Minusmenschen der eigene Verlobte gehört. Vorhang auf für Runde 2 im "Sommerhaus der Stars" oder wie die Influencerin zu sagen pflegt: "Sendezeit" für Leute, die sich auf ihrem Nacken "Fame erhoffen."
Die Stimmung ist gedrückt. Am meisten nervt die Frau, die "ganz Deutschland" polarisiert, dass sich die Leute immer alle via Social Media "connecten". Das sei ja überhaupt nicht ihr Ding, Doronina zieht lieber alleine durch. Aber an der Spitze kann es verdammt einsam werden, liebe authentische Walentina! Deshalb höre auf La Oberts weisen Rat: "Solidarisiere dich auch mit dem Gesocks!"
Bereits der Morgen beginnt mit Stunk. "Die Verlobten" Walentina und Can sind Spät-Frühstücker und erscheinen erst in der Küche, als auch die letzten Eier vertilgt sind. Eierlos ziehen sie also von dannen und verlieren sich schnell in einem Rausch der gegenseitigen Vorhaltungen. Der arme Can hat nämlich seine ganzen Follower nur durch Walentina erhalten. Ohne sie, so Doronina sei der Unternehmer ein Niemand. Auch den Mitbewohnern entgeht nicht, dass die Blondine gegen ihren Verlobten amtlich austeilt.
Der finale Showdown im "Sommerhaus der Stars" bringt dem Siegerpaar Sam Dylan und Rafi Rachek 50.000 Euro mehr auf dem Konto ein. Doch das Finale sorgt vor allem durch Eskalationen und Handgreiflichkeiten für Gesprächsstoff. Zuschauer diskutieren: Haben wir alle Trash-TV etwa jahrelang falsch verstanden?