So vereinen Cheyenne Ochsenknecht, Amira Pocher, Massimo Sinató & Co. Tanzshow und Kids
RTL
Baby-Alarm bei „Let's Dance“! Dieses Jahr sind unter den 14 Promis und Profis einige frisch gebackene Eltern dabei. Wie vereinen sie die Tanzshow mit den Kids?
Baby-Alarm bei "Let's Dance"! Dieses Jahr sind unter den 28 Promis und Profis einige frisch gebackene Eltern dabei. Cheyenne Ochsenknecht ist vor knapp einem Jahr zum ersten Mal Mama geworden und auch Moderatorin Amira Pocher hat zwei junge Söhne. Wir haben bei den beiden nachgehakt: Wie vereinen sie Tanzshow und Kids? Amira hat da schon eine Idee: "Vielleicht könnten wir hier eine 'Let's Dance'-Spielgruppe machen, dass wir hier unsere ganzen Kinder bunkern?" Wie Amira und Cheyenne das Privatleben vom Tanz-Trubel trennen wollen, zeigen wir oben im Video.
Amiras Aufregung vor "Let's Dance" ist unbeschreiblich groß und sie hat nur ein Ziel: Gewinnen! Ihr Fokus in den nächsten Wochen liegt also zu 100 Prozent auf dem intensiven Training. Die Zweifachmama weiß aber schon, wie sie auch ihre Familie so oft wie möglich sehen kann.
Ihr Trainings-Studio ist nämlich nur wenige Minuten von zu Hause entfernt: "Ich plane dann auch, für ein Mittagessen nach Hause zu kommen, mit der Familie zusammen zu essen [...] Da bin ich sehr, sehr glücklich, dass ich keine langen Anfahrten habe. Da kann ich das Maximale an Zeit mit meiner Familie verbringen." Und so auch ein paar Minuten abschalten: "Wenn ich nach Hause komme und meine Kinder sehe, dann ist alles andere unwichtig."
Seit knapp zehn Monaten ist auch Profitänzer Massimo Sinató Papa. Gemeinsam mit Ehefrau Rebecca Mir hat er einen kleinen Sohn – und der ist aktuell in einer spannenden Phase. Jeden Tag lernt er etwas neues und "das will man nicht missen", wie Massimo bei "Punkt 12" erklärt. "Ich will ihn schon am Abend sehen." Deshalb reist Rebecca ihm gemeinsam mit dem Söhnchen hinterher.
Patricija Ionel hat in den sozialen Medien schon mächtig Gegenwind einstecken müssen. Die Profitänzerin ist dieses Jahr wieder bei "Let's Dance" dabei – wenige Wochen nach der Geburt ihres ersten Babys. Für viele ist das zu früh. Doch die 26-Jährige ist überglücklich mit ihrer Entscheidung, die sie auch mit ihrer Ärztin und Hebamme besprochen hat, wie wir unten im Video zeigen.
Bei "Let's Dance" soll ihr Sohn Noelis immer in der Nähe sein, damit die junge Mama ihn stillen kann. Und außerdem kann sie zu 100 Prozent auf die Unterstützung ihres Mannes Alexandru zählen.
Wer tanzt mit wem? Dieser spannenden Frage widmet sich die große Kennenlernshow am Freitag, 18. Februar ab 20:15 Uhr bei RTL – und parallel dazu im Livestream auf RTL+.
Wer sich jetzt schon mal eingrooven will, kann sich vergangene Staffeln von "Let's Dance" natürlich auch auf RTL+ anschauen. (kwa)