![So geht es Natascha Kampusch heute](https://bilder4.n-tv.de/img/incoming/crop23746711/6861328012-cImg_16_9-w1200/imago0116247445h.jpg)
So geht es Natascha Kampusch heute
n-tv
Von dem Wunsch, Schauspielerin zu werden und viele Kinder zu haben, musste Natascha Kampusch früh verabschieden. Dennoch beginne sie jeden Tag mit einem Lächeln, sagt sie. In ihrem neuen Buch beschreibt sie, wie sie ihr Leben 16 Jahre nach der Flucht vor ihrem Entführer meistert.
Das Schicksal von Natascha Kampusch sorgte weltweit für Schlagzeilen. Die heute 34-jährige Österreicherin wurde 1998 im Alter von zehn Jahren entführt. Nach mehr als acht Jahren konnte sie im Sommer 2006 fliehen. Seither versuche Kampusch, "ein normales Leben" zu führen, wie sie der "Bild am Sonntag" erzählt.
"Natürlich kommt das, was ich erlebt habe, oft in mir hoch. [...] Ich bin nach wie vor in Therapie, das gehört zu meinem Leben", so Kampusch. Trotz des Erlebten sei sie "ein optimistischer, positiver Mensch. Ich starte jeden Tag mit einem Lächeln."
Als Kind habe sie davon geträumt, "vier bis sieben Kinder zu haben", sagt sie. Dafür sei sie aber inzwischen zu alt. Auch habe sie das Ziel gehabt, eine berühmte Schauspielerin zu werden und Filme zu drehen. Kampusch verfolgt nun andere Lebensträume: "Nun nehme ich mir vor, die Welt zu entdecken und zu reisen und möglichst viele kleine Erfolgserlebnisse zu spüren."