Sind Sie eine Diva, Marianne Rosenberg?
n-tv
"Bunter Planet" heißt nicht nur das neue Album von Marianne Rosenberg. Das ist auch, was sich die ikonische Sängerin für die Zukunft wünscht. Im ntv.de Interview spricht sie über das Morgen, das Gestern und das Heute. Sie erzählt, wen sie mal liebte, für was sie eintritt und wer für sie ein "Trottel" ist.
Ihr neues Album heißt "Bunter Planet". Das klingt wie ein Statement …
Der Titel des Albums steht auf jeden Fall dafür, dass ich mir eine bunte Welt wünsche. Eine Welt, in der Freiheit, Toleranz und Frieden dominieren. Die Gesellschaft, in der wir leben, polarisiert immer mehr. Hass, Aggressivität, Kriege, Macht, Unterdrückung auf der einen Seite, auf der anderen zum Glück aber auch immer mehr Menschen, die für Toleranz, Freiheit und Diversität auf die Straße gehen. Für das Klima und gegen die rechten Menschenfänger. Das zeigt: Ich bin mit dem Traum vom bunten Planeten nicht allein.
Allein waren sie auch nicht bei der Produktion des Albums. Der Titelsong "Bunter Planet" etwa, aber auch das Lied "Lass die Liebe gewinnen" sind in Zusammenarbeit mit Leslie Clio entstanden. Wie kam das zustande?
Der finale Showdown im "Sommerhaus der Stars" bringt dem Siegerpaar Sam Dylan und Rafi Rachek 50.000 Euro mehr auf dem Konto ein. Doch das Finale sorgt vor allem durch Eskalationen und Handgreiflichkeiten für Gesprächsstoff. Zuschauer diskutieren: Haben wir alle Trash-TV etwa jahrelang falsch verstanden?