Siegesserie: Wehen Wiesbaden gewinnt gegen Münchner Löwen
n-tv
Wiesbaden (dpa/lhe) - Der SV Wehen Wiesbaden hat einen großen Schritt in Richtung 2. Fußball-Bundesliga gemacht. Die Hessen gewannen am Samstag gegen 1860 München mit 2:0 (1:0) und setzten sich in der Tabelle vom Relegationsplatz weiter ab. Mit nun 62 Punkten liegt der Tabellenzweite nur noch vier Punkte hinter Spitzenreiter Elversberg und sechs Zähler vor dem derzeit zur Relegation berechtigenden vierten Platz, den der 1. FC Saarbrücken (56) innehat. Gino Fechner sorgte in der 10. Minute für einen Blitzstart, Ivan Prtajin (84.) legte später nach.
Die Hausherren begannen konzentriert und belohnten sich gleich mit der ersten Möglichkeit. Fechner stand nach einer Ecke goldrichtig und köpfte ein. Auch danach waren die Hessen das spielbestimmende Team. München mühte sich, fand aber gegen die dicht gestaffelte Defensive des SVWW keinen Weg. Wiesbaden verpasste es, die Partie noch vor der Pause zu entscheiden. Florian Carstens (16.), Johannes Wurtz (26.) und Emanuel Taffertshofer (32.) vergaben beste Chancen.
Nach Wiederbeginn behielten die Gastgeber zunächst die Spielkontrolle. Nach und nach entwickelten aber die Löwen mehr Druck, oftmals fehlte im letzten Drittel allerdings die Genauigkeit oder ein Wiesbadener Bein stand noch dazwischen. Der eingewechselte Prtajin sorgte dann sechs Minuten vor dem Ende für die Entscheidung.