Sieg für verstorbenen Streich - Magdeburg gewinnt spektakulär beim SC Verl
Die Welt
In der Nacht zum Samstag verstarb die Magdeburger Klub-Ikone Joachim Streich. Einen Tag später gewinnt sein früherer Verein in einem atemberaubenden Spiel mit neun Toren knapp. Der 1. FC Magdeburg steht dadurch kurz vor dem Aufstieg.
Einen Tag nach dem Tod von Klublegende Joachim Streich hat Tabellenführer 1. FC Magdeburg in der 3. Liga einen spektakulären Sieg gefeiert. Beim SC Verl siegte der FCM am Sonntag vor 2333 Zuschauern mit 5:4 (2:1). Luca Schuler (18. Minute), Cyrill Akono (32./Eigentor), Amara Condé (51.), Raphael Obermair (61.) und Tatsuya Ito (88.) trafen für den FCM. Akono (6.), Ron Berlinski (56./64.) sowie Lukas Petkov (59.) waren für die Gastgeber erfolgreich. Magdeburg kann am kommenden Sonntag gegen Zwickau (14.00 Uhr, im Sport-Ticker der WELT) den Aufstieg perfekt machen.
Trainer Christian Titz hatte vor der Partie angekündigt, einen Erfolg für Streich feiern zu wollen. „Joachim Streich hat für den Verein und die Region unglaublich viel geleistet. Mich hat sein Tod völlig überrascht. Wir haben heute ein Spiel gegen eine spielstarke Mannschaft, das wir auch für Achim Streich gewinnen wollen“, sagte der 51-Jährige.