![Sieben Tote bei schwerem Unfall in Thüringen](https://bilder1.n-tv.de/img/incoming/crop24028248/6831325679-cImg_16_9-w1200/116249936.jpg)
Sieben Tote bei schwerem Unfall in Thüringen
n-tv
Im thüringischen Unstrut-Hainich-Kreis kommt es auf der B247 zu einem schweren Unfall mit drei Fahrzeugen. Sieben Menschen kommen ums Leben, weitere werden schwer verletzt. Zwei der Fahrzeuge brennen vollständig aus. Es entwickelt sich eine giftige Rauchwolke.
Auf der B247 im Unstrut-Hainich-Kreis sind am Abend laut Einsatzzentrale der Thüringer Polizei mehrere Menschen gestorben. Drei Autos sollen zwischen Schönstedt und Bad Langensalza verunglückt sein, zwei davon brannten vollständig aus, berichtet der MDR.
Nach Informationen der "Bild"-Zeitung sind zwei Fahrzeuge frontal zusammengestoßen und in Flammen aufgegangen. Ein Fahrzeug wurde dabei auf eine Leitplanke geschleudert. Die alarmierte Feuerwehr konnte den Insassen nicht mehr helfen. Sechs Personen seien verbrannt, eine weitere Person aus dem dritten beteiligten Fahrzeug überlebte den Unfall ebenfalls nicht. Drei weitere Menschen seien den Feuerwehrinformationen nach zum Teil schwer verletzt. Die Bundesstraße wurde in beide Richtungen voll gesperrt.
Die Rettungsleitstelle hatte am frühen Abend zwischenzeitlich eine Gefahreninformation herausgegeben. Demnach hatte sich nach dem Unfall eine giftige Rauchwolke entwickelt. Anwohnern wurde empfohlen, Fenster und Türen geschlossen zu halten sowie Lüftungen und Klimaanlagen abzuschalten. Autofahrer sollten das betroffene Gebiet weiträumig umfahren. Gegen 18.30 Uhr gab die Leitstelle Entwarnung.