Sieben-Tage-Inzidenz steigt auf 17,9
n-tv
Vor knapp einem Monat lag die Sieben-Tage-Inzidenz noch bei 4,9. Nun steigt sie seit Wochen kontinuierlich an. Neben fast 1800 neuen Infektionsfällen, meldet das RKI allerdings leicht sinkende Todeszahlen.
Die Corona-Inzidenz ist in Deutschland erneut leicht angestiegen: Nach Angaben des Robert-Koch-Instituts (RKI) vom Morgen liegt die Sieben-Tage-Inzidenz bei 17,9. Am Vortag betrug der Wert 17,8, am Dienstag der Vorwoche 14,5. Die Gesundheitsämter in Deutschland melden dem RKI binnen eines Tages 1766 Corona-Neuinfektionen. Vor einer Woche hatte der Wert für Deutschland bei 1545 Neuansteckungen gelegen, in den Tagen danach war er jedoch deutlich über 2000, am Donnerstag sogar über 3000 gestiegen. Die Inzidenz war in der Pandemie bisher Grundlage für viele Corona-Einschränkungen, etwa im Rahmen der Ende Juni ausgelaufenen Bundesnotbremse. Künftig sollen daneben weitere Werte wie Krankenhauseinweisungen stärker berücksichtigt werden.More Related News
Eine 14-Jährige muss nach Angaben der Staatsanwaltschaft über Monate ein unvorstellbares Martyrium ertragen: Die Stiefmutter des Mädchens soll sie teils wochenlang in der Dusche eingesperrt und misshandelt haben - mit Wissen und Hilfe des Vaters und ihrer Tochter. In Neubrandenburg startet jetzt der Prozess.