Sieben-Tage-Inzidenz nähert sich 35er-Marke
n-tv
Das Fallaufkommen zieht weiter an. Das Robert-Koch-Institut meldet eine steigende Zahl an Neuinfektionen. Bisher schlägt sich das nicht auf die registrierten Todesfälle nieder - dort sinkt die Zahl im Vergleich zur Vorwoche.
Die Sieben-Tage-Inzidenz steigt in Deutschland weiter an. Nach Angaben des Robert-Koch-Instituts (RKI) vom Morgen lag diese zentrale Kennziffer zum Infektionsgeschehen zuletzt bei 32,7 Neuinfektionen in sieben Tagen je 100.000 Einwohnern. Am Vortag lag dieser Wert noch bei 30,1, vor einer Woche bei 21,2. Die Gesundheitsämter in Deutschland meldeten dem RKI zuletzt binnen eines Tages 5644 Corona-Neuinfektionen. Das geht aus Zahlen hervor, die den Stand des RKI-Dashboards von 4.27 Uhr wiedergeben. Vor einer Woche hatte der Wert für Deutschland bei 3206 Ansteckungen gelegen.More Related News
Eine 14-Jährige muss nach Angaben der Staatsanwaltschaft über Monate ein unvorstellbares Martyrium ertragen: Die Stiefmutter des Mädchens soll sie teils wochenlang in der Dusche eingesperrt und misshandelt haben - mit Wissen und Hilfe des Vaters und ihrer Tochter. In Neubrandenburg startet jetzt der Prozess.