
Sieben-Tage-Inzidenz in Hessen erneut gestiegen
n-tv
Wiesbaden/Berlin (dpa/lhe) - In Hessen haben sich innerhalb eines Tages 824 Menschen nachweislich mit dem Coronavirus infiziert. Die Zahl der Neuinfektionen je 100.000 Einwohner binnen sieben Tagen lag bei 204,1, wie aus Daten des Berliner Robert Koch-Instituts (RKI) vom Montag hervorgeht (Stand 3.17 Uhr). Am Vortag hatte dieser Wert bei 202,0 gelegen. Ein weiterer Mensch starb im Zusammenhang mit Covid-19, damit stieg die Zahl der Todesfälle seit Beginn der Pandemie auf 8567. Insgesamt wurden in Hessen 483.681 Corona-Fälle nachgewiesen.
Für die Hospitalisierungsinzidenz, die als wichtiger Gradmesser für die Einschätzung der Corona-Lage gilt, wurde kein aktueller Wert genannt. Am Vortag hatte der Wert bei 2,99 gelegen. Die Hospitalisierungs-Inzidenz gibt an, wie viele Covid-19-Patienten pro 100.000 Einwohner binnen sieben Tagen neu in Kliniken aufgenommen wurden.
Eine Bewertung der aktuellen Daten ist allerdings weiterhin nur eingeschränkt möglich. Das RKI wies auch am Montag darauf hin, dass zum Jahreswechsel mit einer geringeren Test- und Meldeaktivität zu rechnen sei. Deshalb könnten die offiziell ausgewiesenen Fallzahlen nur ein unvollständiges Bild der Corona-Lage zeigen.