![Sichergestellte Drogen aus Streifenwagen geklaut](https://bilder2.n-tv.de/img/Bilder_dpa_Import/crop22714781/2861324855-cImg_16_9-w1200/Ein-Polizeiauto-steht-hinter-einem-Absperrband-der-Polizei.jpg)
Sichergestellte Drogen aus Streifenwagen geklaut
n-tv
Frankfurt/Main (dpa/lhe) - Die Polizei in Frankfurt hat einen mutmaßlichen Drogendealer festgenommen, sich anschließend die Rauschmittel aber wieder abnehmen lassen. Die Drogen wurden aus dem Streifenwagen geklaut, wie das zuständige Polizeipräsidium am Freitag berichtete.
Zeugenhinweise hatten die Ermittler vor rund zwei Wochen zu einem 28-jährigen mutmaßlichen Drogendealer geführt. Als sie ihm im Stadtteil Frankfurter Berg einen Besuch abstatteten, händigte der Mann ihnen rund 600 Gramm Haschisch sowie über 6,5 Gramm Kokain aus. Für den 28-Jährigen klickten die Handschellen, der polizeibekannte Tatverdächtige sitzt inzwischen in Untersuchungshaft. Einen Tag später fanden die Beamten unter dieser Adresse weitere Drogen. In einem Abstellraum außerhalb der Wohnung stellten sie drei Tüten Marihuana sicher. Dabei fiel den Beamten auf, dass ein Unbekannter sie auffällig beobachtete. Als sie den Mann kontrollieren wollten, versuchte dieser zu fliehen, die Polizisten konnten ihn zu Fuß einholen.More Related News
![](/newspic/picid-2921044-20250216093307.jpg)
Am Abend gibt es die erste Viererrunde von Kanzlerkandidaten in der deutschen Fernsehgeschichte: In der Redeschlacht trifft Amtsinhaber Olaf Scholz von der SPD auf seinen Herausforderer von der Union, Friedrich Merz. Vervollständigt wird das sogenannte Quadrell von den Kanzlerkandidaten der Grünen und der AfD, Robert Habeck und Alice Weidel. Insbesondere die Themen Wirtschaft und Migration dürften bei dem politischen Schlagabtausch kontrovers diskutiert werden.