![Shawn Mendes leidet unter bedrohlicher Einsamkeit: "Wen rufe ich an, wenn ich eine Panikattacke habe?"](https://cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/rtl/6BOOQYLOJQSY7NF3LPFY73EILY.jpg)
Shawn Mendes leidet unter bedrohlicher Einsamkeit: "Wen rufe ich an, wenn ich eine Panikattacke habe?"
RTL
Shawn Mendes offenbart sein tiefstes Gefühlsleben. Der Sänger fühlt sich derzeit ziemlich einsam.
Shawn Mendes (23) befindet sich in einer bedrohlichen Abwärtsspirale! Der Sänger scheint die Trennung von Freundin Camila Cabello (25) noch nicht vollständig verkraftet zu haben. Das offenbarte er jetzt völlig überraschend in einem Kurzvideo auf Twitter. Die beiden hatten bereits im November 2021 nach etwas mehr als zwei gemeinsamen Jahren die Trennung bekannt gegeben – doch die setzt ihm noch ziemlich zu.
"Wenn man sich von jemandem trennt, denkt man nicht über all die Dinge nach, die damit einhergehen", gibt der 23-Jährige jetzt ganz offen in einem melancholischen Video preis. In dem Kurzclip sitzt er am Klavier und klimpert eine Melodie vor sich hin, während er mit gesenkter Stimme und traurigem Blick über sein Gefühlsleben spricht.
Dabei gehen ihm einige Gedanken durch den Kopf: "Wen rufe ich zum Beispiel an, wenn ich eine Panikattacke habe. Wen rufe ich an, wenn ich am Ende meiner Kräfte bin? Das ist jetzt mein Leben. Ich bin auf mich allein gestellt und ich hasse es. Das ist meine derzeitige Realität", erklärt er. Ziemlich dramatische Worte, wenn man bedenkt, dass der junge Künstler unter mentalen Problemen leidet. Einsamkeit ist in diesen Momenten das wohl Schlimmste, was einem passieren kann. Umso mehr bleibt zu hoffen, dass er nicht alleine ist und auf Freunde oder Familie bauen kann, wenn ihn Ängste und Sorgen das nächste Mal überrollen.
Dass sich Shawn Mendes derzeit so fühlt, ist übrigennicht ungewöhnlich. Immerhin liegt seine Trennung von Camila Cabello, mit der er mehr als zwei Jahre zusammen war, erst wenige Monate zurück. Inmitten der Corona-Pandemie, in der einem eh soziale Kontakte fehlen, kann ein solches Liebes-Aus dann natürlich noch mehr schmerzen. Insbesondere, wenn man vorher viel Zeit miteinander verbracht hat und sich dann plötzlich auf die neue Situation umstellen muss.
Shawn nutzt die Erfahrung allerdings als Inspiration für seine Musik und lässt den Schmerz in seine neuen Songs einfließen. Ein guter Anker, der ihn durch die Trennungsphase trägt. Und mit Sicherheit steht der junge Sänger schon bald wieder auf den Beinen und kann sich mit voller Elan ins Leben stürzen. Zu wünschen wäre es ihm. (cch)