![SG-Trainer Machulla erwartet eine "physische Mammutaufgabe"](https://bilder4.n-tv.de/img/Bilder_dpa_Import/crop20889835/6981321286-cImg_16_9-w1200/dpa-Regio-Dummy-HamburgSchleswigHolstein.jpg)
SG-Trainer Machulla erwartet eine "physische Mammutaufgabe"
n-tv
Flensburg (dpa/lno) - Die Handballer der SG Flensburg-Handewitt erwartet im Kampf um die Teilnahme an der Playoff-Runde der Champions League eine "physische Mammutaufgabe". So jedenfalls beschreibt SG-Trainer Maik Machulla die Partie am Mittwoch (20.45 Uhr/DAZN) gegen den polnischen Meister KS Vive Kielce. Gut für die Norddeutschen: Personelle Sorgen gibt es aktuell nicht.
Um gegen den Tabellenführer der Vorrunden-Gruppe B zu bestehen, brauche die fünftplatzierte SG eine "Top-Torwartleistung", betonte Machulla, der auch auf die Unterstützung durch die Fans setzt. Zugelassen in der Flensburger Arena sind 2240 Zuschauer. Noch sind viele Karten erhältlich. Beim jüngsten Bundesligaspiel am Samstag gegen Hannover waren knapp 1000 Plätze leer geblieben. Das Hinspiel gegen Kielce hatten die Flensburger mit 29:37 verloren.