Serkan und Samira sind das Promipaar 2023
n-tv
Es ist vollbracht: Die Nachrücker Serkan und Samira gewinnen um Haaresbreite die achte "Sommerhaus"-Staffel und einen Koffer voll Geld. Justine und Arben landen auf Platz zwei, Maurice und Ricarda auf dem dritten Rang. Alles über das packende Kopf-an-Kopf-Rennen des Finales.
Am Ende war es wirklich eine ganz knappe Kiste. Das unerwartete Siegerpaar Serkan und Samira gewinnt denkbar knapp vor seinen kampflustigen Konkurrenten Arben und Justine im Puzzlespiel. Während das eine Promi-Duo sein Konterfei-Puzzle ratzfatz zusammengestellt hatte, fehlten bei den Zweitplatzierten lediglich zwei Puzzleteile. Serkan stürmte auf die Empore, gefolgt von seiner Frau. Buzzer drücken, Glücksrausch und - juhu, da ist er: der heiß ersehnte Koffer voller Geld! Herzlichen Glückwunsch an das "Sommerhaus"-Promipaar 2023!
So richtig mitfiebern und sich freuen konnte der Zuschauer allerdings nicht, auch wenn die beiden im entscheidenden Moment überzeugten und sich so den begehrten Trash-TV-Titel sicherten, der vor allem für den Drittplatzierten Maurice wie ein großer Lebenstraum schien. Zwiegespalten ist man vor allem deswegen, weil die Gewinner als Nachrücker ins Rennen gingen und somit nicht von Anfang an die volle Belastung der Herausforderungen erlebten. Dazu kam es während ihrer kurzen Zeit in der WG immer wieder zu Manipulationen und kleinen, geschickt verteilten Spitzen von Serkan, der sich selbst als Marionettenspieler bezeichnete und es genoss, Zwietracht zu sehen.
Letztlich aber war auch dies nichts anderes als eine Strategie, die, wie man nun sehen konnte, zum Erfolg geführt hat. Kurz vom Finale flogen ausgerechnet Aleks und Vanessa aus der WG - eine "Genugtuung" für Maurice, der im Laufe dieser Staffel immer verbissener wurde.
Als die Anfrage kommt, an einer französischen Universität zu unterrichten, fühlt sich der Skandalrocker Pete Doherty nach eigenen Worten zunächst nicht qualifiziert genug. Nun steckt er mitten in den Vorbereitungen und sagt: "Jeder, der glaubt, dass es ein Kinderspiel sein wird, kennt Professor Doherty nicht."
Nach den Bränden in Kalifornien engagiert sich Paris Hilton für Tiere in Not. In einem Tierheim setzt sie sich für die Rückkehr eines Katers zu seinen Besitzern ein. Ein kleiner Hund findet bei ihr sogar ein neues Zuhause. Und mit ihrer gemeinnützigen Organisation hat sie bereits viele Spenden sammeln können.