Serengeti und Heide Park starten Saison ohne Einschränkungen
n-tv
Zwei große Freizeitparks in Niedersachsen öffnen zum Wochenende wieder ihre Tore. Der Trend zum Urlaub im Inland ist ungebrochen - viele Lodges im Hodenhagener Serengeti Park sind schon ausgebucht.
Soltau/Hodenhagen (dpa/lni) - Nach zwei Jahren mit Einschränkungen starten die Freizeitparks und am Samstag voll in die Saison.
Norddeutschlands größter Freizeitpark in der Lüneburger Heide öffnet erstmals seit der Pandemie ohne Verspätung seine Tore. Der Einlass in den Park in Soltau ist ohne Einschränkung möglich, in den Innenräumen muss nur am Samstag noch eine Maske getragen werden. Tickets werden online verkauft, die Tageskassen bleiben geschlossen.
"Die Sicherheit unserer Gäste und des Teams steht natürlich auch weiterhin an oberster Stelle - unser Hygiene-Konzept ist an die aktuellen behördlichen Auflagen angepasst", sagte Sabrina de Carvalho, Geschäftsführerin des Resorts.
Er ist maßgeblich an der Tesla-Ansiedlung beteiligt - eine der Erfolgsgeschichten der Brandenburger Wirtschaft. Nun aber zieht sich Jörg Steinbach zurück. Als Grund nennt er das Bündnis der SPD mit dem BSW. Ministerpräsident Woidke reagiert etwas kühl. Die Grünen würdigen seine Pro-Ukraine-Haltung als nicht sehr verbreitet im Landesverband.