Sensationelles Startmanöver bringt Verstappen den Sieg in Mexiko
Die Welt
Max Verstappen gewinnt den Großen Preis von Mexiko und baut seinen Vorsprung in der Formel-1-Gesamtwertung aus. Der Red-Bull-Pilot schießt beim Start vom dritten auf den ersten Platz vor und gibt die Führung nicht mehr her. Sebastian Vettel fährt wieder in die Punkte.
WM-Spitzenreiter Max Verstappen hat in der Höhenluft von Mexiko seinen Verfolger Lewis Hamilton gnadenlos abgehängt und einen Riesenschritt zum Formel-1-Gipfelsturm gemacht. Nach einem Raketenstart feierte Verstappen im Red Bull seinen neunten Saisonsieg und baute den WM-Vorsprung auf Mercedes-Pilot Hamilton auf satte 19 Punkte weiter aus.
Der siebenmalige Weltmeister hatte bei der Machtdemonstration des Niederländers als Zweiter nie eine Siegchance - immerhin konnte er in einer packenden Schlussphase den anstürmenden Sergio Perez im zweiten Red Bull hinter sich lassen. „Diese Jungs sind offensichtlich zu schnell für uns“, räumte ein sich abmühender Hamilton früh über Boxenfunk ein. „Das war großartig, Jungs“, sagte Verstappen nach der Zieldurchfahrt glücklich über Funk und meinte über seine WM-Aussichten: „Es ist noch ein weiter Weg, es sieht aber gut aus. Es kann sich jedoch schnell wieder drehen.“ Red-Bull-Teamchef Christian Horner schwärmte: „Du warst fantastisch.