![Selenskyj bedankt sich in Videocall bei Musk](https://bilder1.n-tv.de/img/incoming/crop23176276/1141327900-cImg_16_9-w1200/Musk-Selenskyj.jpg)
Selenskyj bedankt sich in Videocall bei Musk
n-tv
Russische Luftangriffe gefährden die technische Infrastruktur der Ukraine. Die Regierung in Kiew fürchtet um das Internet und bittet daher Elon Musk um Hilfe. Der Tesla-Chef reagiert umgehend. In einem direkten Gespräch planen der ukrainische Präsident Selenskyj und der Milliardär weitere Projekte.
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat Tesla-Chef Elon Musk für seine Unterstützung der Ukraine gedankt. "Nächste Woche bekommen wir weitere Starlink-Systeme für zerstörte Städte", schreibt Selenskyj auf Twitter. Er habe mit Musk gesprochen und bedanke sich bei ihm für dessen Unterstützung seines Landes in Worten und Taten.
In einem kurzen Video, das einen Ausschnitt des Gesprächs von Selenskyj und Musk zeigt, lädt der ukrainische Präsident den Milliardär außerdem ein, die Ukraine zu besuchen. "Wenn Sie Zeit haben, sind Sie nach dem Krieg herzlich willkommen", sagt Selenskyj siegessicher. "Klingt gut. Ich freue mich darauf", erwidert Musk.