Selbstgebauter Pizzaofen gerät in Brand: Feuerwehr rückt aus
n-tv
Eine besorgte Nachbarin ruft die Feuerwehr wegen starker Rauchentwicklung und Brandgeruch. Vor Ort zeigt sich: Ein selbstgebauter Pizzaofen ist in der Nacht in Brand geraten.
Weinheim (dpa/lsw) - Ein brennender Pizzaofen hat in Weinheim (Rhein-Neckar-Kreis) einen Einsatz der Feuerwehr ausgelöst. Eine Nachbarin alarmierte die Feuerwehr in den frühen Morgenstunden des Sonntags wegen starker Rauchentwicklung und Brandgeruchs, teilte die Polizei mit. Die Einsatzkräfte trafen demnach vor Ort auf einen Mann, der in seinem Garten vergeblich versuchte, einen Brand zu löschen.
Pizzaofen brennt - Mann versucht vergeblich zu löschen
Der selbstgebaute Pizzaofen war zuvor in Brand geraten. Dem Mann gelang es laut Polizei nicht, die Flammen vollständig zu ersticken. Wegen der großen Hitze sei das Feuer immer wieder erneut aufgeflammt, sagte ein Sprecher der Polizei. Die Feuerwehr löschte den Brand nach kurzer Zeit. Gefahr für die umliegenden Häuser habe nicht bestanden. Die Schadenshöhe war zunächst unklar. Der Mann blieb unverletzt.
Er ist maßgeblich an der Tesla-Ansiedlung beteiligt - eine der Erfolgsgeschichten der Brandenburger Wirtschaft. Nun aber zieht sich Jörg Steinbach zurück. Als Grund nennt er das Bündnis der SPD mit dem BSW. Ministerpräsident Woidke reagiert etwas kühl. Die Grünen würdigen seine Pro-Ukraine-Haltung als nicht sehr verbreitet im Landesverband.