
Selbstbräuner-Fails: 5 Fehler, die fast JEDER macht!
RTL
Jeder kennt Bilder der schlimmsten Selbstbräuner-Fails. Wir verraten Ihnen, wie Sie die schlimmsten fünf Fehler vermeiden.
Ein Blick aus dem Fenster genügt, um zu begreifen, dass im grauen Winter und Frühling kaum die Sonne hinter den Dächern hervorlugt. Keine Sonne, keine Bräune ist dann wohl die Devise. Wer seine käseweißen Beine in einen sonnengeküssten Teint tunken möchte, greift zu Selbstbräuner. Sie haben auch die großen Tanning-Unfälle vor Augen? Orangefarbene Haut, hässliche Flecken und Abfärbungen auf hellen Klamotten? Wir bewahren Sie vor dem großen Schicksal! Diese 5 Selbstbräuner-Fehler sollten Sie unbedingt vermeiden. Wir zeigen, wie es besser geht.
Bereits vor dem Auftragen der eigentlichen Selbstbräuner-Lotion machen viele den ersten großen Fehler. Damit der Selbstbräuner* ebenmäßig von der Haut aufgenommen werden kann, sollten abgestorbene Hautschüppchen sanft entfernt werden. Dafür empfiehlt sich ein Body Scrub* für die Dusche oder ein Peeling-Schwamm*. Erst nachdem die Haut schön gepeelt ist, kann der Selbstbräuner toll in die Haut einziehen. Ansonsten drohen Flecken. Und ja ... wir meinen richtig unschöne Flecken.
Achtung: Mit dem exklusiven Code LFXRTL erhalten Sie bis zu 27 Prozent Rabatt auf Ihren Einkauf bei Lookfantastic.
Geheimtipp: Ein Selbstbräuner-Mousse wie das von Vita Liberata* lässt sich dank cremiger Konsistenz besonders leicht auf die Haut auftragen.
Schon einmal versucht, den Selbstbräuner mit bloßen Händen aufzutragen? Dann werden Ihnen die stark verfärbten Handinnenflächen wohl nicht entgangen sein. Nach der ganzen Prozedur haben Sie nämlich den Salat: Die Hände sehen furchtbar aus. Und das Problem: Sie färben stark ab. Egal, was Sie anfassen, Sie verteilen den Selbstbräuner überall.
Dieser Fehler lässt sich leicht vermeiden. Ein Mikrofaser-Handschuh* schützt Ihre Hände vor Verschmutzungen. Außerdem sorgt der Handschuh für eine gleichmäßige Verteilung auf der Haut. Damit lässt sich ein Zebra-Look ganz gut vermeiden.
Manchmal muss es ganz schnell gehen. Problem: Im Gefecht vergessen wir ganz schnell einige Körperpartien, die bei bestem Willen nicht ausgespart werden sollten. Gerade Kniekehlen, Achseln oder Schulterblätter lassen wir unbeachtet. Vergessen Sie außerdem nicht die Füße und Hände! Nicht, dass Sie nach der Einwirkzeit unter die Streifenhörnchen gehen ...
Selbstbräuner-Lotionen für den Körper können die Gesichtshaut reizen. Deshalb sollten Sie im Idealfall spezielle Selbstbräuner fürs Gesicht* verwenden. Sie enthalten spezielle Öle, die das Gesicht mit Feuchtigkeit versorgen.