Seguin verlässt Fürth im Sommer: Wechsel zu Union Berlin
n-tv
Fürth (dpa/lby) - Mittelfeldspieler Paul Seguin wird seinen im Sommer auslaufenden Vertrag beim stark abstiegsbedrohten Fußball-Bundesligisten SpVgg Greuther Fürth nicht verlängern. Wie die Franken am Dienstag mitteilten, wechselt der 26-Jährige zu Liga-Konkurrent 1. FC Union Berlin. "Ich hatte hier die beste Zeit meiner bisherigen Karriere. Es steht für mich außer Frage, dass ich für unsere Mannschaft und den Verein den Rest der Saison alles geben werde, um die Saison bestmöglich abzuschließen", sagte Seguin laut Vereinsmitteilung.
Im Januar 2019 war der gebürtige Magdeburger in den Sportpark Ronhof gewechselt. In 105 Pflichtspielen für die Kleeblätter war Seguin an 25 Toren beteiligt. "Ich habe in Fürth den Spaß am Fußball zurückgewonnen. Dafür möchte ich mich bei den Verantwortlichen, den Teamkollegen der letzten dreieinhalb Jahre und allen im Staff, vor allem dem Trainerteam um Stefan Leitl, ganz herzlich bedanken", sagte Seguin.
Fürths Geschäftsführer Rachid Azzouzi bezeichnete den Abgang als "sehr schade", wenngleich er nicht überraschend sei. "Ein bisschen war die Entscheidung ja auch im Winter schon abzusehen. Auch deshalb haben wir mit Tobi Raschl bereits einen weiteren Mittelfeldspieler geholt", sagte Azzouzi.