![Segeljacht sinkt im Hafen von Oldenburg](https://bilder2.n-tv.de/img/Bilder_dpa_Import/crop24661361/4721326016-cImg_16_9-w1200/Der-Mast-eines-gesunkenen-Segelbootes-ist-im-Hafen-von-Oldenburg-zu-sehen.jpg)
Segeljacht sinkt im Hafen von Oldenburg
n-tv
Oldenburg (dpa/lni) - Im Hafen von Oldenburg ist eine Segeljacht gesunken. Von dem knapp elf Meter langen und mehr als drei Meter breiten Boot ragten am Sonntag nur noch die Masten aus dem Wasser. Weil Betriebsstoffe ausliefen, legte die Feuerwehr eine Ölsperre, wie die Wasserschutzpolizei Brake mitteilte. Warum die Segeljacht unterging, war zunächst unklar. Das Boot sollte in den nächsten Tagen mit einem Kran geborgen werden. Die Polizei nahm die Ermittlungen zur Ursache auf.
![](/newspic/picid-2921044-20250216093307.jpg)
Am Abend gibt es die erste Viererrunde von Kanzlerkandidaten in der deutschen Fernsehgeschichte: In der Redeschlacht trifft Amtsinhaber Olaf Scholz von der SPD auf seinen Herausforderer von der Union, Friedrich Merz. Vervollständigt wird das sogenannte Quadrell von den Kanzlerkandidaten der Grünen und der AfD, Robert Habeck und Alice Weidel. Insbesondere die Themen Wirtschaft und Migration dürften bei dem politischen Schlagabtausch kontrovers diskutiert werden.