Sechsstelliger Schaden nach Feuer auf Balkon
n-tv
Ein Feuer auf dem Balkon eines Mehrfamilienhauses breitet sich aus. Schnell verlässt eine Mieterin mit ihrem Kind das Gebäude. Die Feuerwehr verhindert Schlimmeres.
Lohr am Main (dpa/lby) - Ein Brand auf einem Balkon eines Mehrfamilienhauses im Landkreis Main-Spessart hat einen Schaden im sechsstelligen Bereich verursacht. Gegen Mittag bemerkte die Mieterin nach Angaben der Polizei fast zwei Meter hohe Flammen auf dem Balkon ihrer Wohnung in Lohr am Main. Sie habe das Haus mit ihrem Kind sofort verlassen und den Notruf gewählt. Innerhalb kürzester Zeit hätten die Flammen auf die Fassade und die Dachverkleidung übergegriffen.
Die Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen. Weil sich die Flammen aber so rasch ausgebreitet hatten, entstand dennoch ein hoher Schaden, wie die Polizei mitteilte. Verletzt wurde niemand. Wie es zu dem Feuer kam, blieb zunächst unklar. Die Kripo Würzburg ermittelt.
Er ist maßgeblich an der Tesla-Ansiedlung beteiligt - eine der Erfolgsgeschichten der Brandenburger Wirtschaft. Nun aber zieht sich Jörg Steinbach zurück. Als Grund nennt er das Bündnis der SPD mit dem BSW. Ministerpräsident Woidke reagiert etwas kühl. Die Grünen würdigen seine Pro-Ukraine-Haltung als nicht sehr verbreitet im Landesverband.