![Sechs Unbekannte gehen mit Eisenstangen auf Bauarbeiter los](https://bilder3.n-tv.de/img/Bilder_dpa_Import/crop24211214/4221325394-cImg_16_9-w1200/Ein-Streifenwagen-der-Polizei-steht-mit-Blaulicht-an-einemEinsatzort.jpg)
Sechs Unbekannte gehen mit Eisenstangen auf Bauarbeiter los
n-tv
Nürnberg (dpa/lby) - Mit Eisenstangen und einem Pflasterstein sind sechs Unbekannte auf Bauarbeiter losgegangen. Ein Bauarbeiter musste mit gebrochenem Oberschenkel ins Krankenhaus, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Ein weiterer erlitt eine Platzwunde am Kopf. Dem Vorfall vorangegangen sein soll ein Streit über eine gesperrte Durchfahrt.
Demnach sollen die Bauarbeiter am Dienstagabend einen der Unbekannten mit seinem Auto an der Durchfahrt gehindert haben. Dieser fuhr weg und kam mit fünf weiteren Männern in Autos zurück. Dort attackierten die Männer die Bauarbeiter. Beim Eintreffen waren die mutmaßlichen Täter bereits geflüchtet. Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung.
![](/newspic/picid-2921044-20250216093307.jpg)
Am Abend gibt es die erste Viererrunde von Kanzlerkandidaten in der deutschen Fernsehgeschichte: In der Redeschlacht trifft Amtsinhaber Olaf Scholz von der SPD auf seinen Herausforderer von der Union, Friedrich Merz. Vervollständigt wird das sogenannte Quadrell von den Kanzlerkandidaten der Grünen und der AfD, Robert Habeck und Alice Weidel. Insbesondere die Themen Wirtschaft und Migration dürften bei dem politischen Schlagabtausch kontrovers diskutiert werden.